Gabriele Groneberg wirbt für Ausbildungs-Ass

Unternehmen und Initiativen, die sich vorbildlich um die Ausbildung junger Menschen kümmern, können sich ab sofort um den Titel „Ausbildungs-Ass 2017“ bewerben. Darauf weist Gabriele Groneberg, Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Cloppenburg-Vechta hin.

Mit dem Preis, den die Wirtschaftsjunioren Deutschland gemeinsam mit den Junioren des Handwerks und der INTER-Versicherungsgruppe vergeben, werden Unternehmen, Initiativen und Schulen für besonderes Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet.

„Unser Ziel ist es, dass jeder Jugendliche in unserem Land eine Chance auf eine gute Ausbildung bekommt“, betont Gabriele Groneberg. „Dazu ist es wichtig, dass es engagierte Unternehmen und Initiativen gibt, die sich mit Engagement und Herzblut dafür einsetzten.“ Das Ausbildungs-Ass sei eine gute Möglichkeit, diesen Einsatz zu würdigen und vorbildliche Unternehmen sowie Initiativen bekannt zu machen.

„Ich bin mir sicher, dass es hier im Oldenburger Münsterland spannende Unternehmen und Initiativen gibt, die den Titel Ausbildungs-Ass 2017 verdienen“, sagt Gabriele Groneberg. „Ich kann deshalb nur dazu auffordern, die Chance zu nutzen und sich um diese Auszeichnung zu bewerben.“

Das Ausbildungs-Ass wird seit 21 Jahren verliehen und ist mit Preisgeldern von insgesamt 15.000 € dotiert. Bewerben können sich Unternehmen und Handwerksbetriebe, die sich in hohem Maße für die Ausbildung einsetzten, sowie Schulen und Institutionen in Deutschland, die an außer-, überbetrieblichen oder schulischen Initiativen mitwirken.

Bewerbungen sind bis zum 31. Juli möglich, weitere Informationen gibt es unter www.ausbildungsass.de

Bildung und Qualifikation