Infomobil des Deutschen Bundestages

Über die Arbeitsweisen und Aufgaben des Bundestages können sich alle Bürgerinnen und Bürger vom 27.-29. April in Cloppenburg informieren. Dazu steht das Infomobil des Deutschen Bundestages in der Cloppenburger Fußgängerzone in der Stadtmitte mit zahlreichen Informationen und einer überdachten Bühne bereit.

Neben kostenlosen Broschüren, Online-Zugängen auf die Seiten des Deutschen Bundestages werden Fragen und Anregungen auch persönlich von Honorarkräften beantwortet.

Das Infomobil hat am Donnerstag und Freitag jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.

„In Anbetracht der anstehenden Bundestagswahl ist das Infomobil eine tolle Gelegenheit, unsere Arbeit im Bundestag unseren Bürgerinnen und Bürgern näher zu bringen. Ich möchte alle dazu einladen, am Wochenende das Infomobil in der Fußgängerzone zu besuchen“ so die Bundestagsabgeordnete der SPD, Gabriele Groneberg.

Das Infomobil ist bundesweit unterwegs, um allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Einblick in die Arbeitswelt des Deutschen Bundestages zu ermöglichen.

Bildung und Qualifikation