Konferenz: Landwirtschaft im Wandel

Gabriele Groneberg macht auf eine Konferenz zum Thema „Wunsch und Wirklichkeit – Landwirtschaft im Wandel“ am 12. Dezember 2016 in Berlin aufmerksam:

Welchen Veränderungen müssen sich Landwirte und Beschäftigte entlang der Lebensmittelkette stellen? Wie kann die Landwirtschaft umweltgerechter produzieren? Und wer trägt die Kosten dafür? Sind die Arbeitsbedingungen in der Lebensmittelüberwachung noch geeignet, den Verbraucherschutz zu gewährleisten? Kann die Digitalisierung der Land- und Ernährungswirtschaft bei diesen Herausforderungen unterstützen?

Am Montag, den 12. Dezember 2016 ab 13 Uhr diskutiert die SPD-Bundestagsfraktion in insgesamt vier Themenblöcken darüber, was die Landwirtschaft leisten muss, um sowohl im Wettbewerb zu bestehen als auch den gesellschaftlichen Erwartungen gerecht zu werden, und welche Rolle dabei Verbraucherinnen und Verbraucher, Handel und die Politik spielen. „Themenfelder und Fragen, deren Diskussion und Antworten gerade für unsere Region besonders interessant sein dürften. Ich freue mich jedenfalls, Teilnehmerinnen und Teilnehmer persönlich in Berlin begrüßen zu können.“, so Groneberg.

Anmeldungen unter anmeldung@spdfraktion.de