Kontakt


Der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern liegt mir am Herzen. Deshalb habe ich in Friesoythe, Vechta und Berlin Abgeordnetenbüros eingerichtet.

Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Wahlkreis und in Berlin stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Ärger mit Behörden haben oder einen Ansprechpartner bei staatlichen Stellen suchen oder wenn Sie politische Informationen benötigen.

Meine Bürgerbüros in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta unterstützen eine kontinuierliche Wahlkreisarbeit nicht zuletzt vor dem Hintergrund, den Problemen im Wahlkreis in Berlin Gehör zu verschaffen.
 


Abgeordnetenbüro Berlin


In meinem Abgeordnetenbüro in Berlin kümmern sich meine Büroleitung und wissenschaftliche Mitarbeiterin Victoria Müller, meine Sekretärin Angelika Reinke sowie meine studentischen Hilfskräfte Christian Hoppe und Ronja Seifert um den parlamentarischen Betrieb in Berlin, Terminanfragen und Bürgeranliegen.

Kontakt

Gabriele Groneberg MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin (Postanschrift)

Büro: Paul-Löbe-Haus, Raum 7.746

Telefon: 030  227 72860
Telefax. 030  277  70999

E-Mail: gabriele.groneberg@bundestag.de


 

 

Victoria Müller

Meine Büroleitung Victoria arbeitet seit 2009 im Deutschen Bundestag. Die europäische Ethnologin kümmert sich unter anderem um die Vor- und Nachbereitung meiner Arbeitsgruppen- und Ausschusssitzungen, Presseanfragen sowie inhaltliche Zuarbeiten für meine Themenschwerpunkte. 


 

 
Angelika Reinke
 

Angelika Reinke

Angelika arbeitet seit 1998 im Deutschen Bundestag. Durch ihre langjährige Erfahrung mit den parlamentarischen Abläufen ist sie stets eine kompetente Ansprechpartnerin. Angelika betreut meine Besuchergruppen und die Terminkoordination.


 

 

Christian ist seit März 2014 in meinem Berliner Büro. Der gebürtige Lohner studiert an der Humboldt-Universität Geschichte und Germanistik. Christian unterstützt mich bei Recherchearbeiten und der Beantwortung von Bürgeranfragen.

Ronja verstärkt mein Berliner-Team seit Oktober 2016. Die Kunstwissenschaftsstudentin unterstützt vorallem die Arbeit in meinem Wahlkreis und kümmert sich um meine Social-Media Präsenz.

 



 

 

Bürgerbüros in Vechta und Friesoythe

Mein Wahlkreis umfasst die Landkreise Cloppenburg und Vechta und wird auch das „Oldenburger Münsterland“ genannt. Kristian Kater in Vechta und Maria Maul in Friesoythe organisieren Veranstaltungen, koordinieren Termine und stehen gerne für Fragen rund um den politischen Betrieb zur Verfügung. Wilhelm Bohnstengel begleitet meine BPA-Fahrten in die Bundeshauptstadt und unterstützt mich bei der Aufarbeitung verschiedener Themen.

 

 

Bürgerbüro Vechta

Kk

Kristian Kater


Kristian Kater, geboren in Lohne (Oldb.) und aufgewachsen in Vechta. Kristian arbeitet in meinem Wahlkreisbüro in Vechta. Er steht den Bürgerinnen und Bürgern als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung, organisiert Veranstaltungen vor Ort und vieles mehr.

Kontakt

Bürgerbüro Gabriele Groneberg MdB
Kolpingstraße 26
49377 Vechta

Telefon: 04441 85 27 96
Telefax: 04441 88 74 542 

E-Mail: gabriele.groneberg@bundestag.de

Bürozeiten

Dienstag und Donnerstag: 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr

Zusätzliche Termine nach Vereinbarung.


 

 

Wilhelm Bohnstengel
 

Wilhelm Bohnstengel

Wilhelm Bohnstengel, 68 Jahre, pensionierter Lehrer u.a. für Politik in Oberstufenkursen. Wilhelm begleitet meine BPA-Fahrten und unterstützt mich bei der Aufarbeitung verschiedener Themen für meinen Newsletter und für meine Arbeit im Wahlkreis.

Als Lehrer hat Wilhelm seit 1975 zahlreiche Berlinreisen für Schülerinnen und Schülern organisiert und gibt, wenn es gewünscht wird, auch gerne Tipps für einen nachhaltigen Besuch in der Hauptstadt.

 

Bürgerbüro Friesoythe

Maria Maul Neu 2015
 

Maria Maul


Maria Maul lebt seit 1992 in Friesoythe. Sie hat eine Ausbildung zur Kauffrau absolviert, verfügt zudem über einen Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, den sie in Russland erlangte. Seit 2002 arbeitet sie im SPD-Bürgerbüro in Friesoythe und steht dort den Friesoyther Bürgerinnen und Bürgern als Ansprechpartnerin für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Kontakt

Bürgerbüro Gabriele Groneberg MdB
Moorstraße 7
26169 Friesoythe

Telefon: 04491 4664
Telefax: 04491 788394 

E-Mail: spd.friesoythe@ewetel.net

Bürozeiten

Montag: 08.00 bis 13.00 Uhr 
Donnerstag: 08.00 bis 15.00 Uhr