Nachrichten

Auswahl
 

Statement zur Rücktrittserklärung von Sigmar Gabriel

„Mit diesem Überraschungscoup haben die Medien nicht gerechnet. Die Partei hat bis zuletzt dichtgehalten – eine seltene Erfahrung der Geschlossenheit in dieser übermedialisierten Zeit. Mit seiner heutigen Entscheidung stellt Sigmar Gabriel das Parteiwohl deutlich über seine persönlichen Ambitionen. Ich habe großen Respekt vor seiner Entscheidung.
mehr...

 
Foto: gabriele_groneberg_mdb_presse
 

SPD-Erfolg beim Unterhaltsvorschuss

Begrenzung der Bezugsdauer wird abgeschafft und die Altersgrenze von 12 auf 18 Jahre erhöht.
„Es hat sich ausgezahlt, dass Manuela Schwesig und die SPD-Bundestagsfraktion so beharrlich geblieben sind!“, so die Bundestagsabgeordnete Gabriele Groneberg zum Ergebnis der Verhandlungen zwischen dem Bund und den Länder.
mehr...

 
 

Otto-Wels-Preis 2017: Was tun gegen Hetze?

Populistische Strömungen, gezielte Falschmeldungen, die Verbreitung von Hass und Hetze in den sozialen Netzwerken – Phänomene unserer Zeit, die zunehmend das gesellschaftliche Miteinander beeinflussen. Aber wie damit umgehen? Was kön-nen wir alle tun, um die Demokratie und die demokratische Kultur zu stärken? Fragen, die die SPD-Bundestagsfraktion zum Anlass für einen Kreativwettbewerb für Jugendliche nimmt. mehr...